Wochenend-Workshop Schreiben im Atelier

Erstmalig biete ich vom 16.-18.09.2022 einen Schreibworkshop im Atelier der Bochumer Malerin Silvia Szlapka an (Hattinger Straße 764, 44879 Bochum).

An diesem Wochenende bekommen Schreibbegeisterte, egal ob mit oder ohne Schreiberfahrung, die Gelegenheit, sich im Atelier der Malerin von der Umgebung und von den Bildern zu kreativen Texten inspirieren und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Im Vordergrund steht der Spaß am Schreiben. Jede/r soll sich ausprobieren können und durch Schreibimpulse und Anregungen unverkrampft und spielerisch zum Schreiben kleiner Texte finden.

Das erste Treffen findet Freitag von 18-21 Uhr statt, Samstag treffen wir uns von 13-19 Uhr und Sonntag von 12-14.15 Uhr. Anschließend ist im Atelier eine Präsentation der Texte geplant, Silvia Szlapka wird anwesend sein, Freunde und Verwandte sind herzlich eingeladen. Die Lesung ist öffentlich und kostenlos, die Teilnahme selbstverständlich freiwillig.

Eine Anmeldung ist über die VHS Hattingen möglich, Herbst/Winter-Semester 2022, Kurs-Nummer 22H2101 oder Anfragen direkt an mich (eveline.rabczynski(at)t-online.de).