Herzlich willkommen auf der Homepage von Eveline Rabczynski 

Ich schreibe seit 1999, besuchte Schreibworkshops und gehörte zu verschiedenen Schreibgruppen (u.a. Hagener Schreibgruppe Blattsalat). 

Ich gründete und leitete Schreibgruppen in Hagen und Hattingen. 

Einige meiner Texte erschienen in Anthologien verschiedener Verlage. 

Anfang September 2013 gründete ich in Zusammenarbeit mit der VHS Hattingen den Hattinger Autor*Innenstammtisch. Daraus gründete sich im Februar 2015 die Autor*innengruppe Wortwechsel. Wir treffen uns regelmäßig im Café des Hattinger Stadtmuseums in Blankenstein. Termine unter Aktuelles. Anmeldung über die VHS Hattingen (ausgebucht, keine Neuanmeldung möglich). 

Seit 2023 biete ich Workshops zum kreativen Schreiben über die VHS Hattingen an (s. Aktuelles).

Nach erfolgreich abgeschlossenem Fernstudium zum Kreativen Schreiben bei der Textmanufaktur, überarbeite ich gerade mein Buch.